Leben in der Lage

30.04.2020

So zumindes heißt ein Sprüchlein aus der Blaulichterei wie Feuerwehr oder Rettungsdienst.

Die Präsenzveranstaltungen ruhen noch und son zum Teil verschoben.

Was aber immer mehr auch in Anspruch genommen wird, sind Onnline Kurse als Video Konferenz.

Ich erinnere mich noch gut, wie skeptisch ich selber war, als wir damit losgelegt haben. Und nun muss ich gestehen, dass es wirklich gut funktioniet, unfassbar viel Spaß macht und wir genau so weiter machen. Der Witz ist, dieses Format der Kurse war angedacht für den Herbst/ Winter. Die dunkle, kalte Jahreszeit um sich auf die Nächseten Abenteuer vor der Tür vorzubereiten.

So fand am letzten Sonntag ein Training zu besonderen Maßnahmen bei starken Blutungen statt. Am 9.5.2020 machen wir eine Einführung Medizinisches Training für entlegene Gebiete/ Erste Hilfe im Bevölkerungsschutz, also für Situationen, in denen der Rettungsdienst nicht wie gewohnt zeitnah an die Tür klöpft. Denn in beiden Situationen steht und fällt alles mit einer vernünftigen Vorbereitung.

Infos findet ihr hier auf der Seite unter Online Kurse.

Bleibt gesund, bleibt zuhause!

Euer Medi Urs