Der MediUrs Blog

19.11.2019

Neuigkeiten, so viele Neuigkeiten!!!

Und ich weiß eigentlich gar nicht, wo ich anfangen soll...

Also:

Es wird neue Kurse geben, ein Kurs ist raus, weitere kommen rein. Und ab 1.7.2020 mit der Möglichkeit, auf unserem eigenen Gelände. Wir haben uns einen Hof gekauft und werden zum 1.7.2020 umziehen. So, wie es aussieht, können wir ab dem 1.1.2020 für unser Tun und Handeln vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe gefördert werden.

In eigener Sache:

Ab Januar planen wir einmal im Monar den Kurs Besondere Maßnahmen bei starken Blutungen anzubieten.

Der letzte öffentliche Kurs für dieses Jahr findet am 30.11. statt....

mehr

07.07.2019

Einer unserer Partner

Heute möchte ich ein paar Worte zu Med 24-7 verlieren.

Med 24-7 ist Dienstleister im Medizinischen Bereich. Zum Beispiel werden Sanitätswachdienste für Konzerte oder Sportveranstaltungen angeboten. Das Portfolio reicht aber noch erheblich weiter.

Hier geht es zur Seite von Med 24-7 https://www.med24-7.net/

Und hier gibt es den direkten Kontakt zu Michael Weretecki, dem Inhaber von Med 24-7. https://www.med24-7.net/angebotsformular/

Wir unterstützen und ergänzen uns für Sanitätswachdienste oder für andere Projekte.

mehr

06.05.2019

Herz-Lungen-Wiederbelebung

Kurse, frische Kurse!!!

Und weiter geht es!

In über 80% der Fälle, in dene Erste Hilfe geleistet werden muss, ist es genau nicht der Große, Fremde, der bewusstlos in der Bushaltestelle liegt. Es ist jemand den ihr kennt, jemand aus eurem allernächsten Umfeld.

Pro Jahr sterben hier in Deutschland über 100.000 Menschen am plötzlichen Herztod. In Dänemark ist man in der Lage, von zehn reanimierten Patienten auf der Strasse fünf lebend ins Krankenhaus zu verbringen. In Schweden sind es acht von zehn Reanimierten auf der Strasse. Hier in Deutschland sind es statistisch nicht einmal zwei!

Und da hab...

mehr

06.05.2019

Besondere Maßnahmen bei starken Blutungen (stop the bleed)

Ihr Lieben,

die Überschrift lässt es erkennen/ vermuten. Wir staten mit den Kursen Besondere Maßnahmen bei starken Blutungen.

Da uns viele nachgesagt haben, dass wir das nicht können, machen wir es.

Kosten für den Tagesworkshop belaufen sich auf 95€, statt findet er hier in Tornesch.

Die Lehrgangsgebühr ist per Vorkasse zu zahlen.

Feste Zusagen/ Anmelungen bitte an info@mediurs.de

mehr